Bild 1 Bild 2 Bild 3 Bild 4 Bild 5 Bild 6 Bild 7 Bild 8 Bild 9 Bild 10 Bild 11 Bild 12 Bild 13 Bild 14 Bild 15
» Ein Blick in unsere Praxis

Dr. Dirk Frauenschuh

Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie - Schwerpunkt Schulterchirurgie

Dr. Frauenschuh

Ihr behandelnder Arzt hat festgestellt, dass eventuell eine Operation Ihres Schultergelenkes zur Verbesserung des aktuellen Zustandes sinnvoll ist.

Im Orthopädischen Zentrum Spreebogen wird die gesamte Bandbreite der modernen Schulterchirurgie angeboten. Schwerpunktmäßig werden u.a. Verletzungen, Verletzungsfolgen und schmerzhafte Verschleisserkrankungen des Schultergelenkes behandelt. Die Behandlungen umfassen die häufigsten Erkrankungen und Verletzungen des Schultergelenkes wie beispielsweise:

• Risse der Muskel-Sehnen-Platte (Rotatorenmanschette)
  • Engpass-Syndrom (Impingement Syndrom)
  • Kalkeinlagerungen
  • Schulterverrenkung (Schulterluxation)
  • Schulterinstabilität
  • Arthrose des Schultergelenkes (Omarthrose)
  • Schultereckgelenkssprengung
  • Brüchen des Oberarmes oder des Schlüsselbeines

Zur Erstvorstellung und Erstuntersuchung Ihrer Schulter melden Sie sich bitte unter der Telefonnummer (030) 39 74 90 87 zur Spezial-Sprechstunde bei Dr. Frauenschuh an.

Termine der Schulter-Spezialsprechstunden bei Dr. Frauenschuh im Orthopädischen Zentrum Spreebogen

• Montag 15:00-20:00 Uhr
  • Dienstag 7:30-13:00 Uhr
  • Donnerstag 7:30-13:00 Uhr

Bitte bringen Sie zum Termin alle Ihnen vorliegenden Unterlagen im Zusammenhang mit Ihren Schulterschmerzen (Röntgenbilder, MRT-Aufnahmen) mit. Bei eventuellen Voroperationen wären ein OP-Bericht und der Entlassungsbericht hilfreich.

Bestätigt sich, dass eine Schulteroperation in Ihrem Falle sinnvoll ist, werden Sie eingehend über Therapiemöglichkeiten, Alternativen und etwaige Risiken einer Schulteroperation aufgeklärt. Wir bieten spezifische, schonende operative Verfahren, die abhängig von der Art des Eingriffs entweder ambulant vorgenommen werden oder einen wenige Tage dauernden stationären Aufenthalt erfordern.

Ambulante und stationäre belegärztliche Operationen erfolgen in der West Klinik Dahlem, Schweinfurtstr. 42-47, 14195 Berlin.

Alt-Moabit 101 B
10559 Berlin Tiergarten